#11

Brad
Wanamaker

Der US-Amerikaner sorgte in seinem ersten Jahr für Furore in der Beko BBL, indem er mit den Brose Baskets die Meisterschaft holte und auch noch zum Final-MVP gewählt wurde. Bereits seit letzter Saison ist er der Kapitän der Brose Baskets.

Position Point Guard
Geburtstag 25.07.1989
Größe 1,93 m
Gewicht 95 kg
Nationalität USA
im Team seit 2014
Vertrag bis 2016
letzter Verein Pistoia

Stationen

  • 2007-2011 University of Pittsburgh
  • 2011 Banca Tercas Teramo
  • 2012 Fulgor Libertas Forli
  • 2012 Austin Toros
  • 2012/13 Limoges CSP
  • 2013/14 Pistoia
  • seit 2014 Brose Baskets

Erfolge

  • 2012 D-League Champion mit Austin Toros
  • 2013 Sieger des französischen Supercups, CSP Limoges
  • 2014/15 Deutscher Meister mit den Brose Baskets

 

Basketball ist für mich...

Basketball ist alles für mich. Es hat mich an Orte gebracht, von denen ich nie zu träumen gewagt habe.

Unter welchen Umstände hast du begonnen Basketball zu spielen?

Mein Vater hat schon als ich ein Kind war mit mir Basketball gespielt und seitdem bin ich nicht davon losgekommen.

Dein größter persönlicher Erfolg bisher?

Mein größter Erfolg war die Meisterschaft an meiner High School zu gewinnen.

Hast du ein Lebensmotto?

Mein Motto ist, Basketball auf dem höchsten Level zu spielen und meinen Kindern dadurch zu zeigen, dass harte Arbeit einen überall hinbringen kann.

Welche Eigenschaften schätzt du bei einem Teamkollegen am meisten?

Selbstlosigkeit – wenn man selbstlos spielt, ist man ein Teamplayer und dann ist alles möglich.

Drei bis fünf Adjektive, mit denen du dich selbst beschreiben würdest?

Ehrgeizig, Teamplayer, selbstbewusst, verlässlich, hart arbeitend.
 

Dein Lieblingsurlaubsziel und warum?

Orlando, weil dort das Disneyland ist.

Bei welchem geschichtlichen Ereignis wärst du gerne dabei gewesen

Der Mondlandung.

Als was würdest du gern wiedergeboren werden?

Als Löwe!

Über welches Kompliment freust du dich am meisten?

Du arbeitest sehr hart.

Was tust du am liebsten um abzuschalten?

Fernsehen oder ein Videospiel spielen.

Wenn du nur einen Koffer hättest, in dem du deinen gesamten Besitz packen dürftest, was würdest du hineinpacken?

Ein Paar Basketballschuhe und meine Playstation 4.

Bist du ein Fan von etwas?

Ich bin Fan aller Philadelphia Pro Teams – den Philadelphia Eagles, den 76ers und den Phillies. 

Was ist dein Lieblingsessen?

Spaghetti!

Welche Persönlichkeit würdest du gerne einmal treffen?

Will Smith, er ist mein Lieblingsschauspieler.